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Als ich David getroffen hab, war ich total begeistert: ein Arzt, der auch ganz bewusst mit Entwicklungstrauma-Wissen und Methoden arbeitet in seiner Praxis? Wow, wie das wohl für diverse Volkskrankheiten, Autoimmunerkrankungen, chronische Beschwerden etc für Patienen wirksam ist. Diese Sort Medizin brauchen wir viel mehr meines Erachtens. Kennst du wen, der im medizinischen Bereich arbeitet? Dann teile das Interview gerne. Ich wünsche mir, dass sich dieses Wissen und die Haltung in alle möglichen Lebensbereiche ausbreitet :)
- Pflichten bei Arbeitsunfähigkeit - Monokausalität / Einheit des Versichertenfalls - Entgeltfortzahlungsgesetz - telefonischer Kontakt zum Arzt - Gespräch mit Arzt persönlich - nur bei Patienen - bei leichten Erkrankungen - keine AU-Bescheinigung in Papierform - Versichertenkarte nachreichen andere Podcastfolgen: 1. Abfindung bei Kündigung wegen Krankheit 2. Darf man während der Erkrankung gekündigt werden? 3. elektronischer Krankenschein - was muss man machen? Artikel: 1. Krankschreibung nach Erhalt einer Kündigung gefährlich? 2. Wann endet die Krankschreibung? 3. Zählen Samstage und Sonntage als Krankentage? BAG-Rechtsprechung: 1. BAG- Einheit des Versicherungsfalles Homepage: Rechtsanwalt Arbeitsrecht in Berlin - Andreas Martin
So schön, dass du da bist! Heute darf ich dir eine wundervolle Frau vorstellen, die uns alle, an einen Ort für Bewusstseinserweiterung, Transformation, Frequenzerhöhung und mehr Leichtigkeit im Leben führen kann. Ich durfte mit Anna von Seelen Heimat sehr intensiv, über zwei ihrer absoluten Leidenschaften sprechen. Anna erzählt in dieser Episode davon, wie sie bereits, bei ihrer Tätigkeit als Physiotherapeutin, ihre Patienen*innen in der Seele berühren konnte und, wie sie so zum energetischen Heiligen gekommen ist. In dieser Folge erfährst du ganz besonders, was ThetaHealing® und Human Design für dich bewirken können und wie diese angewendet werden. Solltest du noch Fragen zu dieser Folge und zu Annas Wirken haben, schaue sehr gern auf ihrer Homepage: http://www.seelen-heimat.de/home/ oder auf ihrem Instagram-Account: https://www.instagram.com/seelen_heimat/ vorbei. Lasse mir sehr gern deine Gedanken zu dieser Folge da und erzähle mir, was du für dich mitnimmst. Bis morgen, den 10.05.2022, um 24.00 Uhr kannst du dich, im Übrigen noch für die Restart University anmelden. Die Restart University ist ein Onlinetraining, in dem du, in insgesamt 8 Modulen, für dich einen Neustart für deinen Körper und Geist kreierst. Wöchentliche Workouts, meditative Sessions, tägliche Routine-Impulse, ein wundervolles Workbook, umfangreicher Coachingimput und viele kleine Überraschungen, erhältst. Melde dich noch an und sichere dir einen der letzten Plätze: https://www.bewegungskind.com/restartuniversity Außerdem freue ich mich riesig, wenn du mir etwas zurückgeben möchtest! Lasse mir hierfür sehr gern eine 5-Sterne-Bewertung und ein paar liebe Worte da. Und falls dies bei deiner Podcast-App nicht möglich ist, nutze sehr gern diesen Link zu meinem Google-Account: https://g.page/r/CatodJATwTxzEB8/review Ich danke dir von Herzen für deine Zeit und alles, was du mir zurückgibst und ich freue mich so sehr von dir zu hören. Bis dahin denke immer daran, du bist so wundervoll und einzigartig. Bleibe Bewegt deine Marie --- Send in a voice message: https://anchor.fm/marie-dittrich/message
In Japan und Südkorea verschreiben Ärzte gestressten Patienen ein "Bad" im Wald. Auch hierzulande haben in der Pandemie viele die beruhigende Wirkung der Bäume entdeckt. Warum uns der Wald so gut tut, ob eine Zimmerpflanze auch schon hilft und wie man das Grüne am besten genießt, erfahren Sie in dieser Folge von "Besser Leben".
Implatalk EP 44 - Darf ein Arzt oder Zahnarzt Patienten ablehnen? Und wenn ja, warum? Viele fragen sich vielleicht ob ein Arzt oder Zahnarzt auch Patienten ablehnen kann! Wir klären in dieser Folge Implatalk: -Darf ein Zahnarzt Patienten überhaupt ablehnen? -Wann darf ein Zahnarzt Patienten ablehnen? -Wann darf ein Zahnarzt keine Patienen ablehnen? -Was sollte man tun, damit es nicht dazu kommt! Viel Spaß bei Implatalk Euer Dr. Stefan Helka ___________________________________________________________
Aus Angst vor Corona entziehen sich einige Patienen trotz bedrohlichen Krankheiten dringenden Behandlungen. Sie möchten unter keinen Umständen ins Krankenhaus gehen. Was muss sich ändern, damit sich Patienten trotz Corona im Krankenhaus wieder sicher fühlen? Report Mainz, am Dienstag.
Eine Studie der Kassenärzlichen Bundesvereinigung (KBV) zeige kürzlich, dass sich die meisten Patienen ihren Hausarzt vor Ort wünschen. Doch droht der Hausarzt derzeit auszusterben. Schon den Studenten wird im Medizinstudium eingetrichtert, der Allgemeinmediziner sei nur 2. Klasse. Das setzt sich dann im Krankenhaus fort. In anderen Ländern wie den Niederlanden, Skandinavien ist der Beruf des Hausarztes hingegen sehr beliebt, die Bezahlung gut. Hier wird an Qualität und Geld gespart. Wir sind der Meinung, dass sich eine Investition hier lohnen würde. Warum erfahren Sie in dieser Podcast-Episode. www.der-neue-hippokrates.com Wir veröffentlichen Ihre Erfahrungsberichte! Hier haben Sie die Möglichkeit, der Öffentlichkeit anonym von Ihren Erlebnissen in Kliniken und Praxen zu erzählen.
Medizinische Fakultät - Digitale Hochschulschriften der LMU - Teil 02/19
Ziel der Arbeit war es, den Verlauf der Lautheitsfunktion schwerhöriger Menschen aufzudecken, um die Hörgeräte-Anpassung zu verbessern. Hierzu wurde von uns eine neu entwickelte Lautheitsskalierung nach der "Methode der Linienlänge" eingesetzt. Der Vorteil dieses neuen Verfahrens liegt in einer freien und direkten Bewertung präsentierter Schallsignale in Form von Linienlängenangaben an einer kontinuierlichen Skala zwischen den zwei Kardinalpunkten "extrem leise" und "extrem laut". Da die meisten unserer schwerhörigen Patienten eine asymetrische Schwerhörigkeit aufwiesen, war es erforderlich in einem Vorversuch den Unterschied zwischen monauralem und binauralem Lautheitseindruck zu untersuchen. Es nahmen sechs normalhörende Probanden, zuerst ohne Ohrverschluss, dann mit einseitigem und schließlich mit beidseitigem Ohrverschluss durch eine Silikonabdruckmasse, an der Untersuchung bei dreimaliger Wiederholung teil. Die Ergebnisse zeigten hinsichtlich der Lautheitswahrnehmung eine sehr geringe Differenz ohne und mit einseitigem Ohrverschluss bis 40 dB Hörverlust. Das neue Verfahren zeigt eine hohe Reproduzierbarkeit auf, wie durch viermaliges Wiederholen an Schwerhörigen geprüft wurde. Die ermittelte Standardabweichung der vier Versuchsdurchgänge war nie größer als 30 mm Linienlänge bezogen auf eine Gesamtlinenlänge von 270 mm. Damit zeigt die "Methode der Linienlänge" eine sehr gute Reproduzierbarkeit. In 120 Versuchsdurchläufen wurde an 75 Schwerhörigen die Lautheitsfunktion verschiedener Arten von Schwerhöigkeit untersucht. Diese gliederten sich in Patienen mit Innenohrhochtonschwerhörigkeit, pancochleärer Innenohrschwerhörigkeit, Schallleitungsschwerhörigkeit und Patienten mit Tinnitus ohne Hörverlust. In Abhängigkeit von der Art der Schwerhörigkeit zeigten die Pegellautheisfunktionen unterschiedliche Verläufe. Die Innenohrschwerhörigen Patienten zeigten einen deutlich eingeschränkten Restdynamikbereich, aber auch interindividuelle Unterschiede bei gleichem Hörverlust. Man kann aus den Pegellautheitsfunktionen direkt ablesen, welche Hörgeräteverstärkung bei den einzelnen Frequenzbereichen ab einer gewissen Lautstärke erforderlich ist. Auch die Kompression kann in den einzelnen Frequenzen individuell eingestellt werden. Die beim Tinnitus immer wieder beklagte Hyperakusis konnten wir nicht feststellen. Die einfache Durchführung der Untersuchung, der geringe Zeitaufwand und die hohe Reproduzierbarkeit der "Methode der Linienlänge" machen sie zu einer attraktiven Ergänzung in der modernen Hörgeräteanpassung und Überprüfung.
Medizinische Fakultät - Digitale Hochschulschriften der LMU - Teil 01/19
Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz sind einem erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt. Durch unterschiedliche Entzümndungsreaktionen im Organismus (durch Hämodialyse, Autoimmunerkrankung, Abstossungsreaktion) kann es schwierig sein, eine bakterielle Infektion von einem anderen Entzündungszustand abzugrenzen. Procalcitonin (PCT), ein neuer Parameter zur Diagnostik bakterieller Infektionen, zeigte sich in der vorliegenden Studie durch eine eingeschränkte Nierenfunkton nicht beeinfliusst. Lediglich die Hämodialyse bewirkte einen leichten Anstieg des Parametes. Bei systemischer bakterieller Infektion liess sich, unabhängig von der Grunderkrankung der Patienten, eine vermehrte Freisetzung von PCT nachweisen. Bei Patienten mit Autoimmunerkrankung wurden erhöhte PCT-Werte nur gefunden, wenn zusätzlich eine bakterielle Infektion bestand. Im Gegensatz dazu konnte bei autoimmunerkrankten Patienten ein kontinuierlich erhöhtes CRP beobachtet werden. PCT erwies sich als ein nützlicher Parameter für eine frühzeitige Diagnose und die Verlaufskontrolle von bakteriellen Infektionen und deren Therapie bei Patienen mit renalen Erkrankungen.