POPULARITY
Die Themen dieser Folge: - Menschlich und sportlich daneben? Nagelsmann will Neuer als Nummer 1 - Warum die WM eine Katastrophe wird - Die Relegation - schlimmer geht's nicht - Trainerwechsel: Wer kommt für Riera? - Endlich Transferphase - geht's vor der WM schon ab? - Bayern gegen Stuttgart: Wer macht's?
Edin Džeko rettet Schalke beim 2:2 gegen Kaiserslautern mit seinem Joker-Tor einen Punkt. Peter Müller, langjähriger FUNKE-Sportchef, warnt im Fever Pit'ch Podcast vor falschen Erwartungen – und nennt seine größte Sorge beim Džeko-Transfer.n n ▶️ Warum das wichtig ist:n Schalke 04 hat mit Edin Džeko einen erfahrenen Stürmer verpflichtet, der beim 2:2 gegen den 1. FC Kaiserslautern direkt als Joker traf. Peter Müller, langjähriger FUNKE-Sportchef, analysiert im Fever Pit'ch Podcast die Chancen und Risiken des Transfers für den Aufstiegskampf in der 2. Bundesliga. Müller warnt davor, dass Schalke sich zu sehr auf Džeko verlassen könnte. Der Verein brauche mehr als nur Flanken auf den Weltstar – sonst werde das Offensivspiel berechenbar. In diese Logik passt auch der Transfer von Dejan Ljubičić, den Müller als „sehr gut und sehr richtig" bezeichnet, weil Schalke mehr Lösungen aus dem Mittelfeld benötigt. Džekos Qualität ist unbestritten, doch er ersetzt kein funktionierendes Spielmodell. Je strukturierter Schalke den Stürmer einbindet, desto weniger hängt alles an Einzelaktionen. Müllers größte Sorge beim Džeko-Transfer ist allerdings nicht das sportliche Scheitern, sondern eine mögliche Verletzung des 39-Jährigen.n n ⚽️ TAKEAWAYSn n – Edin Džeko erzielte bei seinem Joker-Debüt für Schalke 04 das 2:2 gegen den 1. FC Kaiserslautern. – Peter Müller warnt davor, dass Schalke sich im Aufstiegskampf zu sehr auf Džeko als alleinigen Torgaranten verlässt. – Schalke braucht laut Müller ein taktisches Gerüst um Džeko herum mit mehr Offensivlösungen als nur Flanken. – Der Transfer von Dejan Ljubičić soll Schalke mehr Optionen aus dem Mittelfeld ermöglichen. – Müllers größte Sorge beim Džeko-Transfer ist eine mögliche Verletzung des Stürmers.n n KAPITELn n 00:00 Der Džeko-Hype auf Schalke 03:06 Die Auswirkungen von Dzeko auf die Mannschaft 05:59 Džekos Einfluss auf die Teamdynamik 09:07 Die Herausforderungen für Schalke 11:49 Die Rolle von Ljubicic und die Flexibilität im Team 14:57 Der Druck und die Erwartungen an Schalke 18:01 Die Relegation und die Zukunft von Schalke 20:24 Frank Baumann und seine beeindruckende Arbeit 24:10 Die Herausforderungen für Schalke in der zweiten Liga 28:56 Edin Džeko: Der Schlüssel zum Aufstieg? 33:46 Vergleich zwischen Džekound Raúl 36:37 Die Zukunft von Schalke und die Fan-Euphorien n ▶️ Mehr Analysen & Talks auf https://www.feverpitch.den #FeverPitch #FußballTalk #Bundesliga
Der Davis Cup erfeute uns dieser Tage mit seinem Finalturnier. Für Deutschland hat es nicht gereicht, um den Titel zu holen. Das Format sorgte dafür mal wieder für Diskussionen. Sind die Ländervergleiche teilweise doch kürzer als eine Fahrt im ICE von Köln nach Hamburg (selbst wenn dieser pünktlich ist). Die Relegation im Billie Jean King Cup toppte das mit einem sehr komplizierten Gruppensystem. Henrike und Daniel glauben an Reformen, aber nicht unbedingt in diesem Jahrzehnt.
Der Davis Cup erfeute uns dieser Tage mit seinem Finalturnier. Für Deutschland hat es nicht gereicht, um den Titel zu holen. Das Format sorgte dafür mal wieder für Diskussionen. Sind die Ländervergleiche teilweise doch kürzer als eine Fahrt im ICE von Köln nach Hamburg (selbst wenn dieser pünktlich ist). Die Relegation im Billie Jean King Cup toppte das mit einem sehr komplizierten Gruppensystem. Henrike und Daniel glauben an Reformen, aber nicht unbedingt in diesem Jahrzehnt. Dieser Podcast wird vermarktet von der Podcastbude.www.podcastbu.de - Full-Service-Podcast-Agentur - Konzeption, Produktion, Vermarktung, Distribution und Hosting.Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
Almuth und Roman sind sich einig: Die Relegation hat ihren Wert unter Beweis gestellt. Dass es mal wieder sowohl in der Bundesliga als auch in der 2. Liga für das klassenhöhere Team reichte, mag zwar einseitig erscheinen. Gründe für den Erhalt des post-saisonalen Dramas aber gibt es genug. In diesem Zuge sprechen Almuth und Roman über die Zukunft des in Elversberg knapp am dritten Aufstieg in vier Jahren gescheiterten Horst Steffen. Der Weg des aufstrebenden Trainers führt wohl trotzdem erstmals in die Bundesliga - und damit weg von den Containern in Elversbergs Stadion, das momentan eine Großbaustelle ist. Außerdem gibt es Kurioses aus Italien, Erfreuliches vom Frauenteam der TSG Hoffenheim (mit Almuths direkter Beteiligung) und eine irre Anekdote rund um ein Champions-League-Finale vor elf Jahren.
Almuth und Roman sind sich einig: Die Relegation hat ihren Wert unter Beweis gestellt. Dass es mal wieder sowohl in der Bundesliga als auch in der 2. Liga für das klassenhöhere Team reichte, mag zwar einseitig erscheinen. Gründe für den Erhalt des post-saisonalen Dramas aber gibt es genug. In diesem Zuge sprechen Almuth und Roman über die Zukunft des in Elversberg knapp am dritten Aufstieg in vier Jahren gescheiterten Horst Steffen. Der Weg des aufstrebenden Trainers führt wohl trotzdem in die Bundesliga - und damit weg von den Containern in Elversbergs Stadion, das momentan eine Großbaustelle ist.Außerdem gibt es Kurioses aus ...Dieser Podcast wird vermarktet von der Podcastbude.www.podcastbu.de - Full-Service-Podcast-Agentur - Konzeption, Produktion, Vermarktung, Distribution und Hosting.Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Führung beginnt mit Gefühl: Im Podcast Führungsgefühle erfährst du, wie emotionale Intelligenz, Selbstreflexion und neue Leadership-Ansätze echte Veränderung bewirken können. Jetzt entdecken auf www.fuehrungsgefuehle.de.
Die Relegation ist vorbei, die höherklassigen Teams halten beide auf dramatische Art die Klasse und damit können wir das Kapitel Liga-Fußball 24/25 dann auch endlich zuschlagen. Es war ein harte Saison, am Ende sind aber zumindest Basti und Axel mit Ausgang zufrieden und mittlerweile auch einigermaßen entspannt. Tja, und haben wir am Samstag dann noch das europäische Saison-Highlight vor der Brust. Das Champions League Finale zwischen PSG und Inter. Sagen wir mal so, es gab auch hier schon mieserer Matchups. Losgelöst von geopolitischen Verstrickungen, rein auf den Fußball bezogen, kann man sich das schon anschauen. Und wir sprechen heute natürlich darüber, der Fokus ist klar. In der Küche steht heute Enzos Vater, der, anders als sein Sohn, auch echt Ahnung vom Fußball hat und mit Haut und Haaren Interista ist. Es wird also emotionale Herzensküche geboten. Viel Spaß! Wir verabschieden uns damit in eine kleine Sommerpause, vielen Dank für's Zuhören, für die Interaktion und die Community, das Wettbrötchen macht immer noch unglaublich viel Spaß dank Euch, liebe Hörer! Genießt den Sommer, kommt mal auf Normalpuls, denn die neue Saison kommt schneller als man denkt. Und vielleicht sehen wir uns ja auch noch im Sommer privat, denn wir planen da was. Am besten checkt Ihr Instagram für Updates. We be in touch. Noch mehr Content findet Ihr übrigens drüben bei YouTube, wo ihr auf dem Wettfreunde-Kanal nicht nur unsere kleine Show findet sondern darüber hinaus auch viel aktuellen Content, zum Beispiel Tipps von Oli und Jan in der Wettfreunde Show, weekly "Neururer redet Tacheles" und auch die NFL Formatreihe Hail Mary. Reinschauen lohnt sich also. Sportwetten können süchtig machen. Hilfe findest Du unter buwei.de check-dein-spiel.de und bzga.de
Relegations-Alarm! Unsere erste und zweite Mannschaft kämpfen um alles – gegen Lupburg und Burgweinting wird's ernst. Wir nehmen euch mit hinter die Kulissen.Dazu eure Fragen:– Welche Position passt zu einem Linksfuß mit Flanken und Schwalben-Talent?– Was machen wir in der Sommerpause (Spoiler: nicht chillen)– Wirtz bald bei Liverpool?! Wer soll ihn bei Bayern ersetzen?– Dortmunds Kader-Check: Wer muss gehen – Kobel, Brandt, Süle?Volle Intensität, volle Meinung, volle Folge. Jetzt reinhören!
Die Relegation liegt hinter, eine neue Folge vor uns. Lena und Maik sprechen über den gestrigen Fußballabend und die heißen News aus Bremen. Dazu gibt's noch ein paar frische Transfergerüchte und zack, da ist sie: Die neue Folge MML Daily. Viel Spaß!+++ Alle Infos zu uns und unseren Partnern findet ihr hier: +++ Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Bundesliga, 2. & 3. Liga sind rum. Die Relegation steht an. Und einige verbale Ärgernisse sind Thema. Nun ist sie rum, die Saison 2024/25. In den ersten drei Profiligen des deutschen Fußballs muss nur noch die Relegation über die Bühne gebracht werden. Und da trifft es sich gut, dass Benny, Martin und endlich auch mal wieder Rolf die Stimme erheben über folgende Themen: Der Zonk der Woche: Pele Wollitz und sein Karma Die verbalen Entgleisungen von Philipp Köster und Arnd Zeigler in ihrem Podcast "Zeigler & Köster", als sie sich über den VAR ausließen, obwohl sie vorher nicht einer expliziten Einladung nach ...Dieser Podcast wird vermarktet von der Podcastbude.www.podcastbu.de - Full-Service-Podcast-Agentur - Konzeption, Produktion, Vermarktung, Distribution und Hosting.Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Führung beginnt mit Gefühl: Im Podcast Führungsgefühle erfährst du, wie emotionale Intelligenz, Selbstreflexion und neue Leadership-Ansätze echte Veränderung bewirken können. Jetzt entdecken auf www.fuehrungsgefuehle.de.
Bundesliga, 2. & 3. Liga sind rum. Die Relegation steht an. Und einige verbale Ärgernisse sind Thema. Nun ist sie rum, die Saison 2024/25. In den ersten drei Profiligen des deutschen Fußballs muss nur noch die Relegation über die Bühne gebracht werden. Und da trifft es sich gut, dass Benny, Martin und endlich auch mal wieder Rolf die Stimme erheben über folgende Themen: Der Zonk der Woche: Pele Wollitz und sein Karma Die verbalen Entgleisungen von Philipp Köster und Arnd Zeigler in ihrem Podcast "Zeigler & Köster", als sie sich über den VAR ausließen, obwohl sie vorher nicht einer expliziten Einladung nach ...Dieser Podcast wird vermarktet von der Podcastbude.www.podcastbu.de - Full-Service-Podcast-Agentur - Konzeption, Produktion, Vermarktung, Distribution und Hosting.Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Führung beginnt mit Gefühl: Im Podcast Führungsgefühle erfährst du, wie emotionale Intelligenz, Selbstreflexion und neue Leadership-Ansätze echte Veränderung bewirken können. Jetzt entdecken auf www.fuehrungsgefuehle.de.
Bundesliga, 2. & 3. Liga sind rum. Die Relegation steht an. Und einige verbale Ärgernisse sind Thema. Nun ist sie rum, die Saison 2024/25. In den ersten drei Profiligen des deutschen Fußballs muss nur noch die Relegation über die Bühne gebracht werden. Und da trifft es sich gut, dass Benny, Martin und endlich auch mal wieder Rolf die Stimme erheben über folgende Themen: Der Zonk der Woche: Pele Wollitz und sein Karma Die verbalen Entgleisungen von Philipp Köster und Arnd Zeigler in ihrem Podcast "Zeigler & Köster", als sie sich über den VAR ausließen, obwohl sie vorher nicht einer expliziten Einladung nach ...Dieser Podcast wird vermarktet von der Podcastbude.www.podcastbu.de - Full-Service-Podcast-Agentur - Konzeption, Produktion, Vermarktung, Distribution und Hosting.Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
Der BVB sichert sich durch einen souveränen Sieg gegen Holstein Kiel einen Platz in der Königsklasse. Das gilt auch für Eintracht Frankfurt die ihr Spiel beim SC Freiburg gewinnen. Mainz darf in die Conference League, Heidenheim muss in die Relegation und Leroy Sané wird das Verlängerungsangebot der Bayern nicht annehmen.
Heute fallen die letzten Entscheidungen in der Bundesliga. André und Flo schauen gemeinsam auf den 34. Spieltag.
Es könnte ein Herzschlagfinale zwischen Heidenheim und Kiel geben. Marco Nehmer und Christian Jakubetz über interne Unstimmigkeiten, die Straubing Tigers und was Motörhead mit Abstiegskampf zu tun hat.
Heute sprechen wir über eine hohe Niederlage, schlechtes Abwehrverhalten und Teams am Abgrund. Wir sprechen über eine grottenschlechte 1. Halbzeit, einen Doppelpack am Geburtstag und das vieldiskutierte Weiterspielen. Und wir sprechen über eine schnelle Gelb-Rote Karte, den neuesten Trainerwechsel und Azzouzis Reformideen.
Seit letztem Wochenende ist klar: Der VfL Bochum muss nachsitzen und in der Relegation gegen Fortuna Düsseldorf ran. Am Donnerstag geht's mit dem Hinspiel los und Stammkeeper Manuel Riemann wird nicht dabei sein. Schwächt das die Bochumer Mannschaft oder ist das ein Mentalitäts-Pluspunkt? Außerdem in den News: Toni Kroos beendet nach der EM seine Karriere und Karl-Heinz Schnellinger ist im Alter von 85 Jahren verstorben.
Seit letztem Wochenende ist klar: Der VfL Bochum muss nachsitzen und in der Relegation gegen Fortuna Düsseldorf ran. Am Donnerstag geht's mit dem Hinspiel los und Stammkeeper Manuel Riemann wird nicht dabei sein. Schwächt das die Bochumer Mannschaft oder ist das ein Mentalitäts-Pluspunkt? Außerdem in den News: Toni Kroos beendet nach der EM seine Karriere und Karl-Heinz Schnellinger ist im Alter von 85 Jahren verstorben.
Auch gegen Union Berlin gab es keinen Sieg. Nach dem 0:0 gegen die Köpenicker ist da viel Fatalismus bei den Fans. Gerardo Seoanes Mannschaft muss sehen, dass sie irgendwie die nötigen Punkte holt in den letzten drei Spielen.
- HSV langt vor dem nächsten Topspiel richtig zu - Einige Mieter im Westfield Quartier werden kreativ - Kiffer aufgepasst - wir stellen den Bussgeldkatalog vor - moinhamburg@Abendblatt.de
er Ex-HSV-Trainer spricht über die dramatische Relegation vor zehn Jahren und das bevorstehende Wiedersehen mit Greuther Fürth.
Stell dir vor der Effzeh verliert im eigenen Stadion mit 1:5 und trotzdem werden die Spieler mit viel Applaus und aufmunternden Gesängen verabschiedet. Gibt's nicht? Doch, ist genauso passiert nach der erneuten Klatsche von RB Leipzig. Die Südkurve stand und steht weiter zur Mannschaft und das hat auch FC-Reporter Guido Ostrowski nachhaltig beeindruckt. Für die entscheidende Saisonphase, für das Ziel Klassenerhalt, ist maximaler Zusammenhalt notwendig, stellt Guido klar und bekommt Unterstützung aus fast 8.000 Kilometer Entfernung. Rafael Czichos ist zu Gast im FC-Podcast, der vor seinem Wechsel in die MLS zu Chicago Fire dreieinhalb Jahre das FC-Trikot getragen hat und weiß worauf es jetzt im Abstiegskampf ankommt. Die Rettung über die Relegation hat er schließlich in der Saison 20/21 selbst erlebt. Außerdem nimmt euch "Rafa" mit in seine neue Fußballwelt und erzählt euch von einem epischen Heimsieg mit Siegtor aus über 50 Metern, warum er nicht nach Messis Trikot fragen will und wieso ihn seine Mitspieler als typischen "Ami" aufziehen...
Am Sonntag um 14:00 Uhr treten Borussias Frauen im BORUSSIA-PARK zum Aufstiegsrelegations-Hinspiel gegen die SV Elversberg an. „Wir haben eine überragende Saison gespielt und sind Meister der Regionalliga West geworden. Die Relegation ist nun das i-Tüpfelchen für uns“, berichtet Trainer Jonas Spengler in der neuen Ausgabe des „FohlenPodcast – Das Spezial“. Nach einem holprigen Start kam seine Mannschaft immer besser in Fahrt und eroberte Rang eins. „Wir mussten uns erstmal gegenseitig kennenlernen und uns finden. Der Schlüsselmoment der Saison war das 3:3 in Bochum, als wir trotz eines ausgedünnten Kaders einen 0:3-Rückstand noch aufgeholt haben“, erzählt Spengler. Für das Hinspiel gegen Elversberg sind bereits jetzt rund 6.500 Karten vergriffen. Kaum eine VfL-Spielerin ist jemals vor so einer großen Kulisse aufgelaufen. „Wir freuen uns riesig, dass wir die Möglichkeit bekommen, im BORUSSIA-PARK zu spielen. Das ist eine große Ehre für uns“, sagt Kapitänin Madita Giehl. Trainer Spengler ergänzt: „Es ist richtig cool, dass so viele Leute Bock darauf haben, uns zuzuschauen. Wir wollen am Sonntag eine richtig geile Atmosphäre schaffen und den Grundstein für eine erfolgreiche Relegation legen.“ Wie Borussias Frauenmannschaft im Laufe der Saison eine Fohlen-DNA entwickelt hat, wie sie sich nun auf die besondere Partie am Sonntag vorbereitet und was auch Außenverteidigerin Carolin Corres und NLZ-Abteilungsleiter Norman Wittekopf dazu sagen – das alles und noch viel mehr erfahrt ihr jetzt in der neuen Folge des „FohlenPodcast – Das Spezial“. Hört jetzt rein!
Mit einem 1:0 beim SC Paderborn beendet der 1. FC Nürnberg die Zweitligaspielzeit 2022/23. Es war das glückliche Ende eines ordentlich misslungenen Fußballjahres, das Lukas Schleimer mit seinem Kopfballtreffer nach Flanke von Enrico Valentini sicherstellte. Die Relegation ist vermieden, die Situation aber bleibt angestrengt bei einem Verein, der eigentlich hatte im Aufstiegsrennen mitmischen wollen. Wird in absehbarer Zukunft wohl eher nicht passieren - so konnte man zumindest die Worte des Jetzt-Nur-Noch-Sportvorstands Dieter Hecking in Paderborn interpretieren. Um Hecking geht es natürlich auch in der neuen und von der Sparkasse Nürnberg präsentierten Podcast-Ausgabe. Die Ultras forderten noch im Stadion per Transparent seinen Rücktritt. Was dafür spricht und was dagegen, darüber diskutieren Uli Digmayer und Fadi Keblawi.
Die Relegation ist gar nicht das Schlimme. Das "Wie", das hat vielen Arminia-Fans erstmal Pfingsten verhagelt, bei Sonnenschein und 22 Grad. Die Bielefelder müssen in der Relegation jetzt gegen Wehen Wiesbaden den Abstieg abwenden. Sonst gibt es ab Sommer wieder Drittliga-Fußball in der SchücoArena. Von dem guten Gefühl vorab ist in Magdeburg nichts übriggeblieben. Die Arminen boten einen schwachen und "unerklärlichen" Auftritt (O-Ton Prietl). Die Schützenhilfe, die andere den Bielefeldern liefern sollte, die gab man unfreiwillig Braunschweig und Nürnberg. Der FCM tanzte und dribbelte sich ohne viel defensive Gegenwehr zu den Toren. Arminia ließ alles vermissen. Für die Relegationsspiele sollen sich alle "den Arsch aufreißen", wieder Zitat Prietl, und müssen die richtigen Spieler gefunden werden. Im Radio Bielefeld Arminia-Podcast bei Tim Linnenbrügger müssen wir mitleiden mit Ulrich Zwetz, Uwe Koschinat hat die Druckresistenz seiner Arminen unterschätzt und Manuel Prietl versucht den Zusammenhalt zu beschwören.
Die Relegation kann Arminia keiner mehr nehmen, also nicht wirklich. Allerdings sind die Relegationsfreuden in den letzten knapp 50 Jahren in Bielefeld bescheiden ausgefallen. Es kann aber auch noch mit dem direkten Klassenerhalt klappen, am 34. Spieltag in Magdeburg. Im Ostwestfalenduell gegen den SC Paderborn gab es keinen Sieger, 2:2. Arminia war lange die bessere Mannschaft, hat aber viele Chancen liegen gelassen (Lasme). Wenn dann noch Klünter und Fraisl Aussetzer haben, wird es natürlich auch wieder kein "zu null". Und Paderborn konnte nachher auch unter Beweis stellen, dass die gar nicht so schlecht sind. Kein Grund in Bielefeld für hängende Köpfe. Einige andere sind im Tabellenkeller noch mit in der Verlosung. Im Radio Bielefeld Arminia-Podcast bei Tim Linnenbrügger ist Uwe Koschinat emotional hin- und hergerissen ("zum Kotzen"), Manuel Prietl hat Resthoffnung und Frederik Jäkel gewinnt, wenn nötig, in der Relegation.
Wiederholt sich 2020 für den 1. FC Nürnberg? Auszuschließen ist das nicht, nachdem der Club am 32. Spieltag in Magdeburg nicht über ein 2:2 hinaus kam. Weil einen Tag später Bielefeld in Kaiserslautern gewann, bleibt alles kompliziert für Nürnberg, das immerhin nicht mehr direkt absteigen kann. Die Relegation aber bleibt ein Schreckensszenario am Valznerweiher - und ist natürlich Thema in der neuen und von der Sparkasse Nürnberg präsentierten Podcast-Folge. Darin sprechen Uli Digmayer, Sebastian Gloser und Fadi Keblawi über die Parallelen zur Saison 2019/20, die erst in der 96. Minute von Ingolstadt ein glückliches Ende fand. Wie es diesmal ausgeht? Auch darüber wird diskutiert. Genau so natürlich über die Lehren, die man aus dieser Saison - egal, wie sie ausgeht - ziehen muss. Weiter so oder alles neu? Der Gerch: Gerch, der einen höchst unschmeichelhaften 2. Vornamen hat, stammt aus einem Land, welches einen großen Bundesligastar in dem Jahrzehnt stellte, als Gerch 17jährig bei einem traditionsreichen Bundesliga-Absteiger in Deutschland ankam. Im 1. Jahr in dieser neuen Welt, kam er aber nur ein wenig in der 2. Mannschaft zum Zug. In der nächsten Saison häuften sich die Einsatzminuten in der Oberliga und schnell gehörte Gerch als junger Hoffnungsträger häufiger zum Aufgebot des Immer-noch-Zweitligisten. Dann riss er sich leider das Kreuzband. In den folgenden zwei Spielzeiten, zurück nach der schweren Verletzung und nun in der Bundesliga, bekam er einige Spielanteile und bestach durch Schnelligkeit. Die Torquote beeindruckte beim Außenstürmer aber nicht. Auch war Gerch nun zum A-Nationalspieler aufgestiegen, insgesamt kam er aber nur auf 4 Einsätze für sein Heimatland. Nachdem Gerch ein Halbjahr mit wenig Spielzeit weiter stagnierte, folgte 22jährig der Wechsel im Winter zum 1. FC Nürnberg, der damals ein Zweitligist war. Im ersten Spiel traf Gerch sofort. Aber leider blieb auch diese Rückrunde für ihn durchwachsen, mit nur dem einen Tor in 12 Spielen. Der Club stieg trotzdem auf, Gerch durfte bleiben. Im Jahr nach der Bundesliga-Rückkehr kam er aber weiter nicht so recht voran. Erst am 11. Spieltag stand er erstmals im Aufgebot – am Ende der Saison standen 7 Einwechslungen und insgesamt nur 160 Einsatzminuten. Dabei gelang immerhin eine Vorarbeit für den Torschützenkönig. Seine Zeit in Franken ging so leise zuende, Nicht nur beim Club bestätigte er seinen Ruf, recht eigensinnig auf dem Platz und schwer integrierbar in der Kabine zu sein. „Gerch ist nicht teamfähig“, sagte ein Trainer, der etwas nach Gerchs Abschied zum Club kam, ihn aber auf einer anderen Station kennen gelernt hatte. Bei seinem Stammverein ging es aber auch nicht weiter. Gerch wechselte zu einem deutschen Zweitligisten, hatte dort zuerst hat auch ordentliche Spielanteile. In der Rückrunde kam Gerch gar nicht mehr zu Einsatz, seine Mannschaft stieg trotzdem in die Bundesliga auf. Gerch blieb ein ganzes weiteres Jahr dort, jedoch mit nur einem einigen Einsatz, gleich am ersten Spieltag. Der Karriere-Abstieg ließ sich danach nicht mehr aufhalten. Es folgten Jahre bei verschiedenen unterklassigen deutschen Vereinen, immer mal wieder unterbrochen durch längere Zeiten der Vereinslosigkeit. Bei einem Oberligisten wurde Gerch z. B. entlassen, weil er eigenmächtig den Urlaub verlängerte. Seine soziale Verträglichkeit scheint sich nach der Karriere gebessert zu haben. Denn bei seinem letzten Verein, Bezirksligist und Nachbar seines ursprünglichen Bundesligaclubs, war Gerch nach der aktiven Karriere einige Jahre - unter anderem als Co-Trainer.
Drei Saisonspiele sind es mindestens noch. Mittlerweile wäre Arminia vielleicht auch nicht abgeneigt, daraus fünf werden zu lassen. Die Relegation hat Trainer Uwe Koschinat im Blick. Als Tabellen-16. (vier Punkte nach oben, zwei nach unten) ist das Szenario auch nicht unrealistisch. Den Klassenerhalt für Arminia Bielefeld versprechen kann und will der Trainer nicht. Man werde aber alles in die Waagschale werfen. Auf dem Bettenburg, ähhh, Betzenberg hat es in der Vergangenheit schon manches Fußballwunder gegeben. Wie die deutsche Meisterschaft als Aufsteiger 1998. Jetzt will der DSC ein weiteres, kleines Wunder folgen lassen. Der Fuß der Nation, der von Fabian Klos, ist wieder einsatzfähig. Die Schulter-Ausfälle von Okugawa und Ramos sollen mit den eigenen Bordmitteln kompensiert werden. Fehler und Niederlagen sind fast nicht mehr erlaubt. Im Radio Bielefeld Arminia-Podcast bei Tim Linnenbrügger geht es ohne viel Klimbim ums Eingemachte. Uwe Koschinat erwartet heiße Teufel und von seinem DSC, dass dieser dem Druck standhält.
Die Relegation sorgt für Partys in Berlin und Kaiserslautern, Heiserkeit bei uns und einen Shitstorm bei Werder Bremen! Auf der Insel schreibt die BBC ganz unverblümt 'Manchester United are rubbish', während Hasan Salihamidžić seinen Mittagsschlaf beendet und zur furiosen Aufholjagd in Sachen Transfers bläst - Mané is no option, oder doch? Wenigstens lassen sich beim Trainermemory langsam aber sicher Pärchen bilden. Edin regelt, doch eine Frage bleibt: Wolle Rose haben? Reingegrätscht, das News-Update des SPIELTACH-Podcasts, serviert euch jeden Mittwoch die frischesten Fußballnachrichten der Woche, leicht verdaulich für die Ohren. Shownotes: https://linktr.ee/spieltach Hinteregger-Song: https://www.youtube.com/watch?v=xF5YcDLXA50
In dieser Folge besprechen Tim & Nicho Transfers für Manchester United und FC Bayern. Aufnahmedatum: 24.05.2022 *Hier kannst du unseren Podcast auch hören: https://www.amazon.de/gp/video/offers... *Spiel doch selbst Fußball: https://amzn.to/3yaogaq *Hier gehen alle deine Transfers in Erfüllung: https://amzn.to/3xDxjAx Hier noch ein paar wichtige Links für euch: Instagram: https://www.instagram.com/aroundtheba...Twitter: https://twitter.com/aroundtheballTTikTok: tiktok.com/@aroundtheball.tiktok Community Discord: https://discord.com/invite/WN9TfvC
Keine Frage, das Relegationsrückspiel hat die Hertha verdient gewonnen - aber ist es auch gerecht durch einen guten Auftritt die Bundesliga zu halten? Nein, findet unser Cheftrainer - allerdings hat er beim HSV auch einige personelle Entscheidungen im entscheidenden Spiel zu bemängeln...Entscheidungen auf den letzten Drücker - Ewald erinnert sich an Szenen auf dem Darmstädter Rasen, dazu ein Roundup über die Endspiele in Sevilla und Berlin -alles in No.137.
Die Relegation hat im ursprünglichen Sinne weniger mit Bällen zu tun. Wie der Begriff entstanden ist, erklärt heute die MDR JUMP Wortinspektion.
Der 1. FC Kaiserslautern legt womöglich den Grundstein für die 2. Liga. Die Relegation gegen Dynamo Dresden ist die letzte Chance für den Aufstieg. Der neue FCK-Trainer Dirk Schuster fordert „absolut das Hirn einschalten“ und sieht den Vorteil bei den Pfälzern. Auch für die Polizei ist das Spiel eine große Herausforderung.
Das Drama wurde vorausgesagt, auf das Drama wurde gehofft und das Drama traf ein: Die Eintracht gewinnt die Euro League gegen die Glasgow Rangers im Elfmeterschießen. Die TV Quoten der Bundesliga sind rückläufig. Das wirft Fragen auf. [HIER](https://www.dwdl.de/magazin/87913/ruecklaeufige_tvreichweiten_woran_krankt_die_bundesliga/?utm_source=&utm_medium=&utm_campaign=&utm_term=) findet ihr den Artikel zu den rückläufigen TV Reichweiten der Bundesliga. Daneben: Equal Pay in den USA, Transfergerüchte und last but not least: Die Relegation! Heute geht es los Hertha BSC - HSV, Anpfiff um 20:30 Uhr auf Sat1/Sky.
Unsere Erlebnisse in Dortmund, Vorausschau auf die Relegation gegen den HSV und zu dem noch unsere 100. Folge Plumpe Träume, auf euch kommt einiges zu in dieser Episode, viel Spaß beim Hören. Am Donnerstag bitte alle(falls möglich) in blau-weiß gestreiftem Trikot ins Stadion und nochmal alles geben für den möglichen Klassenerhalt. HaHoHe - Philipp & Anton
In der heutigen Folge geht es um das Aufstiegs-Finale in Liga 2. Werder steigt auf und der HSV darf in der Relegation um die Bundesliga-Rückkehr spielen. Außerdem meldet sich der Bayern-Insider nach der Meister-Feier und wir sprechen über den spannenden Meisterkampf in der Premiere League.
Themen der Sendung: Internationaler Solidaritätstag für Protasewitsch: Exilbelarusen in Angst, Ermittlungen wegen des Verdachts des Abrechnungsbetrugs gegen Corona-Teststellen-Betreiber, Weitere Nachrichten im Überblick, FC Chelsea gewinnt die Champions League, DFB vor EM, Die Relegation in der Fußball-Bundesliga, Eishockey-WM, Die Lottozahlen, Das Wetter
Themen der Sendung: Internationaler Solidaritätstag für Protasewitsch: Exilbelarusen in Angst, Ermittlungen wegen des Verdachts des Abrechnungsbetrugs gegen Corona-Teststellen-Betreiber, Weitere Nachrichten im Überblick, FC Chelsea gewinnt die Champions League, DFB vor EM, Die Relegation in der Fußball-Bundesliga, Eishockey-WM, Die Lottozahlen, Das Wetter
Themen der Sendung: Internationaler Solidaritätstag für Protasewitsch: Exilbelarusen in Angst, Ermittlungen wegen des Verdachts des Abrechnungsbetrugs gegen Corona-Teststellen-Betreiber, Weitere Nachrichten im Überblick, FC Chelsea gewinnt die Champions League, DFB vor EM, Die Relegation in der Fußball-Bundesliga, Eishockey-WM, Die Lottozahlen, Das Wetter
Themen der Sendung: Internationaler Solidaritätstag für Protasewitsch: Exilbelarusen in Angst, Ermittlungen wegen des Verdachts des Abrechnungsbetrugs gegen Corona-Teststellen-Betreiber, Weitere Nachrichten im Überblick, FC Chelsea gewinnt die Champions League, DFB vor EM, Die Relegation in der Fußball-Bundesliga, Eishockey-WM, Die Lottozahlen, Das Wetter
Glückwunsch, Hansi Flick! Jetzt isses raus, er löst Jogi Löw also als Bundestrainer nach der EM ab. Für RTL Moderator Thomas Wagner ist das schon seit Monaten klar, der Geysir aus der Vulkaneifel liegt mit seinen gefürchteten Prognosen ja wirklich sehr oft richtig. Allerdings sieht es bei Weggis Gegenspieler, Focus Online Kolumnist Mike Kleiß, nicht anders aus. Seit zwei Jahren predigt er: Bielefeld ist durch. Und hat erneut Recht behalten. Auch in der kommenden Saison spielt Bielefeld in der ersten Liga. Weder Wagner noch Kleiß hätten es jedoch ernsthaft gedacht: Werder Bremen geht nach 40 Jahren runter. Ein Desaster für den Norden, nicht aber für Sportchef Baumann, der darf bleiben. Auch in Liga 2! Die Relegation pur, dazu die UEFA Champions League mit dem großen Finale, das alles in dieser Folge.
Es ist passiert! WERDER BREMEN muss den Gang in die ZWEITE BUNDESLIGA antreten. Ganz Fußballdeutschland stellt sich seitdem eine Frage: Wie geht es Niko Backspin? Bei BOHNDESLIGA bezieht der glühende WERDER-Anhänger ausführlich Stellung. Zum BREMER Abstieg, zu den Schuldigen, zu den Zukunftsaussichten in LIGA 2. Doch natürlich ist dies nicht das einzige Thema nach dem finalen Spieltag der Saison. Die Relegation steht schließlich auch noch an! Wie gelang dem 1. FC KÖLN die Rettung auf Rang 16? Und wie stehen die Chancen gegen HOLSTEIN KIEL? Die BOHNDESLIGA-Crew rund um Nils, Etienne und Tobi würdigen zudem den Klassenerhalt von ARMINIA BIELEFELD sowie den EUROPAPOKAL-Einzug von UNION BERLIN, die nächstes Jahr UEFA CONFERENCE LEAGUE Anwärter sind. Und natürlich kommt auch die ZWEITE FUßBALL-BUNDESLIGA nicht zu kurz. Wir begrüßen den VFL BOCHUM und GREUTHER FÜRTH in der BUNDESLIGA und geben unsere Einschätzung ab zum neuen Trainer des HAMBURGER SV, Tim Walter. Ach ja, nicht vergessen: FC BAYERNs Robert Lewandowski hat sich den Torrekord von Gerd Müller geschnappt. Darüber muss gesprochen werden! Diese Sendung wird unterstützt von Bitburger.
Die Relegation ist seit Jahren das Spannendste an der Bundesliga. Doch bei der Krönung des Lucky Loseres geht es dank der Auswärtstorregel nicht ganz fair zu. Häufig reichen dem Bundesligisten zwei Unentschieden, um die Klasse zu halten. In unserer Audio-Reihe #SOZUSAGEN haben wir uns daher mal der Regel zugewandt, die entstand, als man als Auswärtsteam noch damit rechnen musste, Bedingungen vorzufinden, bei denen man sich nicht sicher sein konnte, ob man noch Fußball spielte. Unsere Alternativen für den Fall, dass ihr mal wieder gefragt werdet, was ihr von der Auswärtstorregel haltet.
Smexy, OhCorsa & HoodyMT mit der sechsten Folge ihres Podcasts "Kurzpassspiel!"Themen in Folge 6 sind das VBL-Finale zwischen Deto und Mo, der Hate gegen Deto, der Sinn der Relegation und das neue Battle Royale von Ubisoft!Viel Spaß!
Sie ist gekommen, die Zeit der Entscheidungen. Die Playoffs stehen vor der Tür. Vier Viertelfinals an diesem Wochenende, zwei Halbfinals am nächsten Wochenende und wir wissen, wer am 13. Oktober im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin im German Bowl XL steht. Unsere beiden Experten Nicolas Martin und Christian Schimmel hält es kaum noch auf ihren Stühlen, trotzdem konnten wir sie für knapp eine Stunde Analyse in unserem German Football League Podcast festsetzen. New Yorker Lions Nordmeister Zunächst sollten wir aber nochmal über die Entscheidungen in der Regular Season reden. Die Berlin Rebels haben mit einem klaren Sieg über die Hildesheim Invaders ihren Teil erfüllt, um Heimspiel im Viertelfinale zu haben. Sie mussten dann nur noch hoffen, dass sich in Braunschweig ein Sieger findet, der sich aber nicht fand. Dresden und Braunschweig spielten unentschieden, die New Yorker Lions sind dadurch Nordmeister. Die Dresden Monarchs haben Heimspiel im Viertelfinale, die Berlin Rebels müssen reisen. Im Süden qualifizierten sich die Munich Cowboys als letztes Team für die Playoffs. Die Ingolstadt Dukes und Marburg Mercenaries konnten nicht mehr eingreifen. Vor den Playoffs Vier Playoff-Partien erwarten uns also, drei am Samstag und das mit Spannung erwartete Duell zwischen Samsung Frankfurt Universe und den Berlin Rebels am Sonntag um 15 Uhr in der PSDBank-Arena. Im einen Halbfinale treffen dann die Sieger von Schwäbisch Hall Cologne Crocodiles (Samstag 17 Uhr, Optima-Sportpark) und Dresden Monarchs Allgäu Comets (Samstag 15 Uhr, Heinz-Steyer-Stadion) aufeinander. Im anderen spielen die Sieger aus den Spielen in Braunschweig (gegen die Munich Cowboys am Samstag um 18 Uhr im Eintracht-Stadion) und Frankfurt. Wir sollten die Relegation aber auch nicht vergessen. Die Hamburg Huskies und die Stuttgart Scorpions kämpfen um den Verbleib in der höchsten deutschen Spielklasse. Die Düsseldorf Panther wollen als ehemalige Rekordmeister wieder zurückkehren, die Ravensburg Razorbacks wollen erstmals in die GFL. Die Relegation wird allerdings im Hin- und Rückspiel gespielt. Das Hinspiel findet an diesem Wochenende bei den GFL-Teams statt, die Rückspiele in zwei Wochen bei den Zweitligisten.
Sie ist gekommen, die Zeit der Entscheidungen. Die Playoffs stehen vor der Tür. Vier Viertelfinals an diesem Wochenende, zwei Halbfinals am nächsten Wochenende und wir wissen, wer am 13. Oktober im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin im German Bowl XL steht. Unsere beiden Experten Nicolas Martin und Christian Schimmel hält es kaum noch auf ihren Stühlen, trotzdem konnten wir sie für knapp eine Stunde Analyse in unserem German Football League Podcast festsetzen. New Yorker Lions Nordmeister Zunächst sollten wir aber nochmal über die Entscheidungen in der Regular Season reden. Die Berlin Rebels haben mit einem klaren Sieg über die Hildesheim Invaders ihren Teil erfüllt, um Heimspiel im Viertelfinale zu haben. Sie mussten dann nur noch hoffen, dass sich in Braunschweig ein Sieger findet, der sich aber nicht fand. Dresden und Braunschweig spielten unentschieden, die New Yorker Lions sind dadurch Nordmeister. Die Dresden Monarchs haben Heimspiel im Viertelfinale, die Berlin Rebels müssen reisen. Im Süden qualifizierten sich die Munich Cowboys als letztes Team für die Playoffs. Die Ingolstadt Dukes und Marburg Mercenaries konnten nicht mehr eingreifen. Vor den Playoffs Vier Playoff-Partien erwarten uns also, drei am Samstag und das mit Spannung erwartete Duell zwischen Samsung Frankfurt Universe und den Berlin Rebels am Sonntag um 15 Uhr in der PSDBank-Arena. Im einen Halbfinale treffen dann die Sieger von Schwäbisch Hall Cologne Crocodiles (Samstag 17 Uhr, Optima-Sportpark) und Dresden Monarchs Allgäu Comets (Samstag 15 Uhr, Heinz-Steyer-Stadion) aufeinander. Im anderen spielen die Sieger aus den Spielen in Braunschweig (gegen die Munich Cowboys am Samstag um 18 Uhr im Eintracht-Stadion) und Frankfurt. Wir sollten die Relegation aber auch nicht vergessen. Die Hamburg Huskies und die Stuttgart Scorpions kämpfen um den Verbleib in der höchsten deutschen Spielklasse. Die Düsseldorf Panther wollen als ehemalige Rekordmeister wieder zurückkehren, die Ravensburg Razorbacks wollen erstmals in die GFL. Die Relegation wird allerdings im Hin- und Rückspiel gespielt. Das Hinspiel findet an diesem Wochenende bei den GFL-Teams statt, die Rückspiele in zwei Wochen bei den Zweitligisten. Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.
Sie ist gekommen, die Zeit der Entscheidungen. Die Playoffs stehen vor der Tür. Vier Viertelfinals an diesem Wochenende, zwei Halbfinals am nächsten Wochenende und wir wissen, wer am 13. Oktober im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin im German Bowl XL steht. Unsere beiden Experten Nicolas Martin und Christian Schimmel hält es kaum noch auf ihren Stühlen, trotzdem konnten wir sie für knapp eine Stunde Analyse in unserem German Football League Podcast festsetzen. New Yorker Lions Nordmeister Zunächst sollten wir aber nochmal über die Entscheidungen in der Regular Season reden. Die Berlin Rebels haben mit einem klaren Sieg über die Hildesheim Invaders ihren Teil erfüllt, um Heimspiel im Viertelfinale zu haben. Sie mussten dann nur noch hoffen, dass sich in Braunschweig ein Sieger findet, der sich aber nicht fand. Dresden und Braunschweig spielten unentschieden, die New Yorker Lions sind dadurch Nordmeister. Die Dresden Monarchs haben Heimspiel im Viertelfinale, die Berlin Rebels müssen reisen. Im Süden qualifizierten sich die Munich Cowboys als letztes Team für die Playoffs. Die Ingolstadt Dukes und Marburg Mercenaries konnten nicht mehr eingreifen. Vor den Playoffs Vier Playoff-Partien erwarten uns also, drei am Samstag und das mit Spannung erwartete Duell zwischen Samsung Frankfurt Universe und den Berlin Rebels am Sonntag um 15 Uhr in der PSDBank-Arena. Im einen Halbfinale treffen dann die Sieger von Schwäbisch Hall Cologne Crocodiles (Samstag 17 Uhr, Optima-Sportpark) und Dresden Monarchs Allgäu Comets (Samstag 15 Uhr, Heinz-Steyer-Stadion) aufeinander. Im anderen spielen die Sieger aus den Spielen in Braunschweig (gegen die Munich Cowboys am Samstag um 18 Uhr im Eintracht-Stadion) und Frankfurt. Wir sollten die Relegation aber auch nicht vergessen. Die Hamburg Huskies und die Stuttgart Scorpions kämpfen um den Verbleib in der höchsten deutschen Spielklasse. Die Düsseldorf Panther wollen als ehemalige Rekordmeister wieder zurückkehren, die Ravensburg Razorbacks wollen erstmals in die GFL. Die Relegation wird allerdings im Hin- und Rückspiel gespielt. Das Hinspiel findet an diesem Wochenende bei den GFL-Teams statt, die Rückspiele in zwei Wochen bei den Zweitligisten.